Imposante Zuchtstierpräsentation von GENOSTAR

Die internationalen Fachleute hatten am Freitag die Gelegenheit, auf dem Weg von Wien nach Linz am Kagelsberg die aktuellen Vererber von GENOSTAR live zu sehen.

Dr. Friedrich Führer, Geschäftsführer von GENOSTAR am Standort Bergland, Niederösterreich, und DI Peter Stückler, Geschäftsführer von GENOSTAR am Standort Gleisdorf, Steiermark., präsentierten und kommentierten über vierzig Stiere, welche die Zuchtphilosophie von GENOSTAR abbilden.

Einer der Highlights waren die stark eingesetzten genomische Jungvererber WINTERTRAUM und GS SPUTNIK sowie die aktuelle Nr. 1 der österreichischen Zuchtwertliste GS WIN AGAIN mit einem GZW von 151!

Weitere Highlights waren die nachkommengeprüften GENOSTARS mit GS DER BESTE und GS WOIWODE, die das internationale Fachpublikum mit Kollektionen von Söhnen zusätzlich beeindruckte.